Gardena Akku-Heckenschere mit abwinkelbaren Schneidkopf

Ast Heckenschere

Vielleicht stehst Du auch gerade vor Deiner gutgewachsenen Gartenhecke und schaust hinauf. Zu oft stelle ich immer wieder fest, dass manche meiner Hecken dann tatsächlich wohl gewachsen sind.

Aber eben auch sehr hoch geworden. Für die Nutzung mit einer normalen Heckenschere brauche ich jetzt zusätzliches Material. Manchmal reicht auch eine gute und stabile Leiter für den Heckenschnitt aus. Aber es geht auch deutlich einfacher.

Du suchst nach einem guten Tipp für den Schnitt Deiner allzuhohe Gartenhecke? Dann lies doch einfach weiter.

Die Gardena Heckenschere Accu THS Li-18/42 08881-20 ist in der Höhe und am Boden einsetzbar: Möglich macht dies der abwinkelbare Schneidkopf an der Heckenschere.
Sowohl das Heckendach als auch Bodendecker können bequem und einfach mit dieser modernen Akku-Heckenschere geschnitten werden.

Die Akku-Teleskop Heckenschere schafft eine Laufzeit von bis zu 75 Minuten mit einer einzigen Akku-Ladung.
Der leichte Stiel ist teleskopierbar. Damit bekommst Du eine Reichweite von bis zu 3 Metern – aus einem sicheren Stand vom Boden aus und ohne Leiter.

Laufzeit des Wechsel-akkus

Der starke Lithium-Ionen-Wechselaccu ist kraftvoll, garantiert eine lange Laufzeit und passt auch für viele andere GARDENA Akku-Geräte. Dank der POWERinfo Ladezustandsanzeige bist Du jederzeit über die verbleibende Enegiereserve des Akkus informiert.
Mit einem Gewicht von 3,2 Kilogramm ist diese Heckenschere noch sehr gut hantier- und auch ohne viel Kraft einsetzbar.

Messerlänge

Die Messerlänge beträgt 42 Zentimeter, was für die meisten Gartenhecken vollkommen ausreichend sein sollte. Nutzer schreiben, dass es gut wäre, wenn man auch den unteren Griff der Heckenschere etwas neigen könnte, damit würde das Gerät noch besser in der Hand liegen. Dem stimme ich auch zu, aber das ist kein allzu großes Problem. Wäre aber eine schöne Verbesserung für dieses sehr gute Gerät.

Fazit

Wer also auf Nummer sicher gehen will, was sein eigenes handwerkliches Tun angeht und nicht der Gefahr ausgesetzt werden möchte, von einer Leiter zu fallen, der macht mit dem Kauf dieser Heckenschere, die jetzt gerade wieder sehr günstig zu erwerben ist, eigentlich nichts verkehrt.

Welche Art der Heckenscheren nutzt Du zur Zeit?

View Results

Loading ... Loading …